Unser Träger

Unser Träger lautet

Evangelischer Kindergartenverein Von-Weber-Straße e.V.
Von-Weber-Straße 5
91522 Ansbach

1. Vorsitzende: Frau Christine Kaas

Wir sind eine evangelische Vereinskindertagesstätte

Der Verein ist eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Ansbach und Rechtsträger der Kindertagesstätte Pfiffikus mit allen Rechten und Pflichten.

Unser Kindergartenverein ist Mitglied des Diakonischen Werkes in Nürnberg und dadurch der evangelischen Landeskirche zugehörig.

Der Ev. Kindergartenverein von-Weber-Straße e.V. begann in der von-Weber-Straße im Jahr 1965 mit dem Betrieb eines 3-gruppigen evangelischen Kindergartens. 1994 wurde die Einrichtung durch einen Anbau um 2 weitere Gruppen erweitert. Insgesamt erhöhte sich das Angebot auf 116 Plätze. Nachdem im Jahr 2007 eine Regelgruppe zur Kleinkindbetreuung umgewandelt wurde, folgte im Jahr 2008 die Eröffnung einer zusätzlichen Krippengruppe. Nach den erforderlichen Umbaumaßnahmen erhöhte sich unser Betreuungsangebot auf 128 Plätze für Kinder ab neun Monate bis zur Einschulung.

Neben unseren Aufgaben als Trägerverein ist uns ein enger Kontakt mit unserer Kirchengemeinde sehr wichtig. Des Weiteren gilt unser Augenmerk dem baulichen Zustand der Einrichtung sowie deren Ausstattung. Dies betrifft oft größere Anschaffungen, die durch den laufenden Kindergarten-Haushalt nicht finanziert werden können.

Wichtig ist uns zudem ein gutes, von Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima im Team, aber auch im Außenverhältnis zu den Eltern. Mit dem Elternbeirat ist eine fruchtbare Zusammenarbeit erwünscht.

Die Vereins-Mitgliedschaft ist freiwillig und kostet pro Jahr € 13.

Jeder Euro kommt den Kindern direkt zugute, denn der Vereinsvorstand arbeitet ehrenamtlich.

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden?
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen mehr...
Hier finden Sie das Anmeldeformular

Sie möchten persönlich mit uns sprechen? Nutzen Sie bitte unser Kontaktseite